News

Schubert Motors GIRO
23. Radkriterium in der Motorsport Arena


Magdeburg, 26. September 2021

Fotos online

Unser Fotografen haben wieder jede Menge Bilder von euch geschossen. Die Bilder sind wie letztes Jahr auch nach Rennen geordnet und ab sofort hier zu sehen.

Unser Fotoservice ist für euch kostenlos!

REGELN FÜR DIE VERWENDUNG DER FOTOS
* Die Verwendung der Fotos ist für Euch kostenlos und können hier direkt gespeichert werden.
* Größere Auflösungen können gern im Kontaktformular mit Dateiname angefragt werden.
* Das Wasserzeichen ist Bestandteil der Fotos!
* Die Fotos sind für Euch persönlich gedacht.
Als Hinweis bitten wir um eine Bildunterschrift von #Schubert Motors Giro – #Foto Paetau

Mit sportlichem Gruß,
Euer SCHUBERT MOTORS GIRO Orga-Team.


Magdeburg, 20. September 2021

Ergebnisse online

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Teilnehmer und Besuchern für einen fantastischen Renntag.
Wir hoffen, das alle Teilnehmer ihr persönlichen Bestmarken übertroffen haben und ein paar "heiße" Runden auf den Asphalt gebrannt haben.
Wenn Ihr genau wissen wollt, wie schnell ihr wart,
Die Ergebnisse aller Rennen sind online.
Alle Teilnehmer bekommen in kürze eine Mail mit dem direktpink zu ihrem persönlichen Ergebnis sowie der Teilnehmerurkunde.

FOTOSERVICE:
Die Bilder unseres Fotografen werden wir in kürze hier online stellen.

Mit sportlichem Gruß,
Euer SCHUBERT MOTORS GIRO Orga-Team.


Magdeburg, 15. September 2021

Der Countdown läuft, noch 3 Tage!

"Schubert Motors Giro / 23. Radkriterium in der Motorsport Arena“

Am Sonntag, den 19.09. gehts rund. Die 14 Kurven der Motorsport Arena warten auf auf dich!

Damit am Sonntag alles ohne Probleme abläuft und du dich auf das Rennen konzentrieren kannst, haben wir hier nochmal alle wichtigen Teilnehmer-Informationen für dich zusammengefasst:


Rennstrecke / Veranstaltungsgelände:
Motorsport Arena Oschersleben,
Motopark Allee 20-22, 39387 Oschersleben
 
Zufahrt zum Gelände NUR über Tor 1 (Haupttor)
Das Gelände ist ab 7:30 Uhr für euch geöffnet.

Corona-Auflagen:
SELBSTAUSKUNFT:
Jede/r volljährige Starter/in, Betreuer/in oder Besucher/in MUSS beim Betreten des Veranstaltungsgeländes eine Corona-Selbstauskunft abgeben (am Tor 1). Diese Auskunft muss für JEDE Person einzeln erfolgen (keine Mehrfach-Angaben möglich). Es gelten die aktuellen behördlichen Vorgaben zur 3G Regelung (genesen / geimpft / getestet).
Mit Abgabe der Selbstauskunft erhaltet ihr ein Veranstaltungs-Bändchen, welches für den gesamten Aufenthalt auf dem Veranstaltungsgelände getragen werden muss.
Diese Selbstauskunft ist für alle volljährigen Personen verpflichtend. Der Zutritt zum Gelände und damit eine Teilnahme an der Veranstaltung ist ohne diese Selbstauskunft nicht möglich.
(Für die Nachweise oder einen aktuellen Test entsprechend der geltenden Landesverordnung ist jeder Besucher/Teilnehmer selbst verantwortlich / Vor-Ort besteht aktuell keine Testmöglichkeit)
 
Den Vordruck für die Selbstauskunft findet ihr HIER.
Bitte bringt die Selbstauskunft wenn möglich bereits ausgefüllt mit, um am Einlass keine unnötigen Wartezeiten zu verursachen.
Eine Maskenpflicht besteht nur in Innenräumen bzw. wenn die Abstandsregeln nicht eingehalten werden können.

Zuschauer/innen:
Zuschauer/innen sind erlaubt und ausdrücklich erwünscht!

Parkplätze / WC:
Auf dem Gelände stehen ausreichend kostenlose Parkplätze direkt am Streckenzugang zur Verfügung!
Die WCs befinden sich im Bereich der Parkplätze und im Boxengebäude

Startunterlagen und Nachmeldungen:
Die Nummernausgabe ist am Renntag ab ca. 8:30 Uhr geöffnet.
Nachmeldungen sind bis max. 30 Min. vor Start des jeweiligen Rennens möglich.
Bestellungen des Renntrikots / Hose werden an der Nummernausgabe überreicht.

Rennstrecke / Start-Ziel Bereich:
Die Rennstrecke wird linksrum befahren.
Das Fahren entgegen dieser Fahrtrichtung ist jederzeit verboten.
Sofern vom WA/Streckensprecher nicht ausdrücklich erlaubt, ist das Warmfahren auf der Rennstrecke untersagt. Dafür können der Parkplatz bzw. die Straßenbereiche vor dem Gelände genutzt werden.
Der Zielbereich ist nach der Zielankunft zügig zu verlassen, um nachfolgende Fahrer/innen nicht zu behindern.
 
Rückennummer links tragen (der WA Wagen und die Zielkamera stehen am linken Streckenrand)
 
Zugang zur Rennstrecke erfolgt ausschließlich über den Eingang im Bereich der Boxengasse 11-12! Hier findet auch die Vor-Startaufstellung ca. 10 Min. Vor dem jeweiligen Rennen statt. Nach Freigabe der Strecke durch den WA wird zur eigentlichen Startaufstellung an der Start-Ziellinie vorgerückt. Die Strecke ist sehr breit, also keine Hektik!

Zeitplan:
Rennen 1.1 der Schüler U11 / Rennen 1.2 Schülerinnen U11
Startzeit: 10:00 Uhr
 
Rennen 2.1 der Schüler U13 / Rennen 2.2 Schülerinnen U13
Startzeit: ca. 10:30 Uhr
 
Rennen 3.1 der Schüler U15 / Rennen 3.2 Schülerinnen U15
Startzeit: ca. 11:10 Uhr
 
Rennen 4.1 - Frauen (alle Altersklassen) +
Rennen 4.2 Männer (Masters 3 / 4)
Startzeit: ca.12:00 Uhr
 
Rennen 5.1 - Männer (Masters 2)
Startzeit: ca. 13:30 Uhr
 
Rennen 6.1 - Männer (Männer / Masters 1)
Startzeit: ca. 15:15 Uhr
 
Rennen 7.1 - Lizenzrennen (Männer CT / Elite Amateure)
Startzeit: ca. 17:15 Uhr

Siegerehrungen:
Die Siegerehrungen finden jeweils direkt nach dem jeweiligen Rennen statt (sobald der Zeitnehmer das offizielle Ergebnis bereitstellt). Die Ergebnisse werden dann sofort im Bereich der Nummernausgabe / Siegerpodest ausgehangen und schnellstmöglich auch auf unserer Renn-Webseite veröffentlicht.
Der Sprecher wird die jeweilige Siegerehrung dann mit etwas Vorlaufzeit ankündigen (der Sprecher ist auch im Bereich der Parkplätze zu hören).
 
Neben den Wertungen der Einzelrennen gibt es eine Sonderwertung für den BESTEN SENIOR 4 sowie SENIOR 5 und die Teamwertung (Addition aus Rennen 4.1/4.2/5.1/6.1 / Jedermannklasse)

Verpflegung:
Im Boxengassenbereich findet Ihr unseren Verpflegungsstand.

Allgemeines:
Es besteht absolute Helmpflicht.
Zu deiner eignen Sicherheit bitten wir, das Rennen mit der gebotenen Umsicht und sportlicher Fairness zu absolvieren, um dich selbst und deine Mitstreiter nicht zu gefährden!
 

Wir freuen uns auf euch!

Mit sportlichem Gruß,
Euer SCHUBERT MOTORS GIRO Orga-Team.

Stacks Image 1132

Magdeburg, 12. Juli 2021

Noch 9 Wochen, am 19.09.2021 geht´s rund!

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, der Rennplan steht!
Noch 9 Wochen bis zum zweiten "Schubert Motors Giro / 23. Radkriterium in der Motorsport Arena", ihr habt also noch etwas Zeit euren Trainingsplan zu "justieren" um euch auf den schnellen Rundkurs in Oschersleben vorzubereiten.
Dank unserer Sponsoren stehen inzwischen auch schon Preisgelder für die Nachwuchsklassen und das Elite-Rennen fest und auch für die Jedermann-Klassen lassen wir uns noch was einfallen.

Wir freuen uns auf euch!

Mit sportlichem Gruß,
Euer SCHUBERT MOTORS GIRO Orga-Team.

Stacks Image 1581

Magdeburg, 3. Juni 2021

TERMINVERSCHIEBUNG! Neuer Renntermin 19.09.2021

Hallo Liebe Radsportfreunde ,

leider müssen wir den Renntermin für den 2. SCHUBERT MOTORS GIRO korrigieren. Unser Team ist wirklich intensiv in die Eventplanung eingestiegen um für euch auch in 2021 ein kleines Radsport-Highlight zu organisieren.
Nun wurde uns aber leider der seit dem letzten Jahr geplante Termin am 27.06.2021 durch die Motorsportarena Oschersleben gecancelt. Hier gab es Überschneidungen mit der ADAC GT Serie, die wir nicht beeinflussen konnten.
Für die bereits über 260 gemeldeten Fahrer*innen und für unser Orga-Team ein herber Rückschlag. Wir können uns nur hier bei dir dafür entschuldigen.

Mit großen Mühen ist es uns aber gelungen, einen Ausweichtermin zu finden. Mit der Unterstützung vom Team Mawa 2020 e.V. können wir euch nun Sonntag den 19.09.2021 anbieten. Austragungsort und Rennplan bleiben für den neuen Termin wie ursprünglich geplant.
Wir hoffen sehr, dass eure persönlichen Planungen auch diesen Termin zulassen und wir gemeinsam einen wunderbaren Radsporttag erleben dürfen.

In diesem Sinne, bleibt gesund!
Wir freuen uns auf euch!

Mit sportlichem Gruß,
Euer SCHUBERT MOTORS GIRO Orga-Team.

Stacks Image 1236

Magdeburg, 25. Januar 2021

2021 - der Schubert Motors Giro geht wieder an den Start!

Der Schubert-Motors-Giro geht in die 2.te Auflage!

Wir hoffen alle, das 2021 wieder mehr Radsportveranstaltungen stattfinden werden. Den Schubert Motors Giro könnt ihr dabei definitiv in eure Terminplanungen aufnehmen.
Am 27.Juni 2021 findet die diesjährige Ausgabe unseres Rundkurs-Rennens statt. Neben den bereits bekannten Jedermann- und Nachwuchsrennen des letzten Jahres wird es dieses Jahr auch ein Rennen für die ganz schnellen Jungs der Lizenzklasse Männer CT und Elite Amateure geben.
Als zusätzliches Highlight könnt ihr dieses Jahr ein exklusives Trikot-Hose Set im Schubert Motors Giro Design bestellen.
Und falls euch die Rennen noch nicht schnell genug sind: als zusätzliches Schmankerl gibts dieses Jahr die seltene Gelegenheit eine Fahrt in einem echten BMW Renntaxi zu buchen. Schneller werdet ihr die Runde in Oschersleben nie fahren :) !

Die Anmeldung ist ab dem 27.01.2021 geöffnet.


In diesem Sinne, bleibt gesund!
Wir freuen uns auf euch!

Mit sportlichem Gruß,
Euer SCHUBERT MOTORS GIRO Orga-Team.

Stacks Image 943

Magdeburg, 16. Oktober 2020

CORONA-UPDATE 2

Hallo Liebe Radsportfreunde ,

das Thema CORONA ist derzeit wieder stark auf dem Vormarsch. Wir haben uns sehr lange Gedanken über die Verantwortung unsererseits gemacht, die wir beim veranstalten eines Radrennens zum aktuellen Zeitpunkt übernehmen.
Wir sind der Meinung, dass wir ALLE diese Veranstaltung nur durchziehen können, wenn wir gemeinsam sehr sensibel auf Einhaltung der gegebenen Maßnahmen (Mund-Nasenschutz, Abstandsregelung, schnelle Abreise nach Rennende,...) achten. Wir haben alle die gemeinsame Verantwortung, uns durch besonnenes und überlegtes Handeln gegenseitig zu schützen.
Radsport ist vermutlich für alle von uns das schönste Hobby der Welt, und Radrennen sind ein wichtiger Teil davon.
Wir alle möchten, dass Radrennen aktuell und auch in den nächsten Monaten weiterhin stattfinden können ohne dass wir uns unnötig durch den Virus gefährden. Dafür haben wir als Veranstalter UND ihr als Teilnehmer gleichermaßen eine große Verantwortung.
Wir organisieren die Veranstaltung so, das ihr in den relevanten Bereichen immer genügend Abstand halten könnt, dass wir alles, was kontaktlos zu bewerkstelligen ist auch so machen.
Aber wie benötigen dabei eure aktive Hilfe:
+ Bitte haltet euch an die Abstandsregeln!
+ Tragt auf dem gesamten Gelände und zu jederzeit Zeit einen Mund-Nasenschutz! (außer beim Rennen natürlich)
+ Organisiert euch so, das ihr nirgends in großen Gruppen eng zusammen steht.
+ Lasst, soweit möglich, eure Startnummern von einer Person abholen (z.B. von einem Betreuer), und organisiert die Rückgabe der Transponder ebenso.
+ Bitte befolgt am Start der Rennen die Anweisungen der Offiziellen (Startaufstellung etc.)
+ Nutzt unseren Gastro-Bereich verantwortungsvoll und haltet Abstand. Ebenso im Bereich der WCs und Duschen.
+ Und bitte bringt die Meldezettel (Schutzkonzept / Corona-Kontaktinfos) bereits ausgefüllt und mit korrekten Kontakt-Angaben zur Veranstaltung mit.


Das Gelände ist groß und wir haben alle genügend Platz. Bitte nutzt das auch entsprechend.
Da wir als Veranstalter dazu angehalten sind, für die Einhaltung der aktuellen Regeln Sorge zu tragen, werden wir offensichtliche und wiederholte Verstöße mit einem Ausschluss von der Veranstaltung ahnden und die betreffende Person des Geländes verweisen.
Wir appellieren an eurer Verständnis und hoffen nicht soweit gehen zu müssen.

In diesem Sinne, bleibt gesund!
Wir freuen uns auf euch!

Mit sportlichem Gruß,
Euer SCHUBERT MOTORS GIRO Orga-Team.

Stacks Image 964

Magdeburg, 13. Oktober 2020

UPDATE CORONA-INFOS zu RISIKOGEBIETEN

Die aktuell geltende Regelung zum Thema Corona-Risikogebiete des Landes Sachsen-Anhalt (8. Verordnung des Landes Sachsen Anhalt vom 15.09.2020) bezieht sich aktuell nur auf ein Beherbergungsverbot. Das bedeutet es gibt derzeit KEINE Einschränkungen für die Teilnahme am Schubert Motors Giro 2020. Es gilt somit für ALLE Starter die Selbstauskunft zum Gesundheitszustand / möglichen Kontakten mit Corona-Infizierten.

Sollte sich die offizielle Lage in den nächsten 4 Tagen hierzu ändern, werden wir alle Starter die mit einer Adresse aus einem Risikogebiet gemeldet haben kurzfristig per Mail informieren.

Bitte bleibt gesund! Wir freuen uns auf euch!

Euer SCHUBERT MOTORS GIRO Orga-Team.

Stacks Image 929

Magdeburg, 09. Oktober 2020

FÜR UNSERE STARTERINNEN

An die Velonistas 🚴‍♂️🎀 - Noch unentschlossen?
Hinter jedem starken Mann, steht eine starke Frau. So lautet eine alte Weisheit. Ladys, der Schubert Motors Giro gibt Euch die erstklassige Gelegenheit, zu zeigen, was in Euch steckt. So mancher Mann wird vermutlich dann bei Euch den Schutz des Windschattens suchen. Es winkt ein toller Sachpreis aus dem Hause sebamed Deutschland und ein großes Frauen Starterfeld... seid dabei und messt euch auf der Rennstrecke von Oschersleben -schnelle Runden garantiert, in toller Atmosphäre...

Jetzt noch bis zum 10 Oktober anmelden und einen Startplatz sichern!

Stacks Image 811

Magdeburg, 06. Oktober 2020

DIE STARTERFELDER WACHSEN!

WOW, wir haben jetzt über 150 Anmeldungen zum 1. Schubert Motors Giro auf der schnellen Rennstrecke in der Motorsport Arena Oschersleben. Noch 4 Tage, bis zum 10. Oktober habt ihr noch die Möglichkeit euch hier anzumelden, also seid schnell und sichert euch einen Startplatz mit DTM Feeling.
Für Kurzentschlossene gibt es am Renntag noch die Möglichkeit der Nachmeldung (am zentralen Meldepunkt Boxengasse 11-12 / von 8:30 Uhr - 9:30 Uhr).

Stacks Image 837

Magdeburg, 05. Oktober 2020

FÜR HORSTI

Stolz präsentieren wir euch heute unsere Startnummern für den Schubert Motors Giro 2020.
Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, euch dieses Rennen unter den schwierigen aktuellen Bedingungen zu ermöglichen.

Wir alle teilen die Leidenschaft zum Radsport und die damit verbundene Gemeinschaft, den Rückhalt im Verein oder einfach nur den Austausch bei der sonntäglichen Trainingsrunde. Radsport verbindet. Radsport ist unser Leben?
Ja, Radsport und der damit verbundene individuelle Leistungsanspruch gehört zum Leben. Aber der Alltag bietet vielfältige Anforderungen über den Radsport, über die sonntägliche Trainingsrunde hinaus. Diese alltäglichen Herausforderungen sind in der Familie, im Freundeskreis oder auch als Radgemeinschaft oft einfacher zu bewältigen.
Trotzdem gibt es Menschen, die in der Stille und Einsamkeit die scheinbar unüberwindbaren Alltagskrisen nicht meistern.

Mit der Freude der Präsentation unserer Startnummern möchten wir gleichzeitig von unserem lieben Freund und Sportkameraden Horst Matschiske Abschied nehmen. Er war einer von uns und hat uns durch seine lustige, aufgeschlossene Art viele tolle Radsportmomente bereitet. Dieser schreckliche Verlust mahnt uns zur Achtsamkeit und zur gegenseitigen Rücksichtnahme. Da rückt selbst unser so geliebter Sport in den Hintergrund.

Liebe Sportler, wir bitten um euer Verständnis, aber für uns ist auch dies eine Herzensangelegenheit, das Gedenken an Horst mit diesem Radrennen zu würdigen.

Die Radsportgemeinde ist in tiefer Trauer.
#MaWa2020 / Team Maxim Magdeburg e.V. / #radschmiede / La Onda Sportakademie / Freunde und das Team Schubert Motors

Stacks Image 823

Magdeburg, 28. September 2020

UNSER MODERATOR
Ulli Jansch bringt Profi-Feeling ans Mikro

Gerade erst ist die 107. Austragung des wichtigsten Etappenrennens im Straßenradsport, die Tour de France, ins Ziel gerollt, da steht auch schon das nächste Highlight, diesmal inmitten der Magdeburger Börde, auf dem Programm. Das „schnellste“ Jedermann-Rennen des Jahres, der Schubert Motors GIRO lädt dazu am 18. Oktober 2020 auf der Rennstrecke der Motorsport Arena Oschersleben zu insgesamt 3 Nachwuchs- und 4 Jedermann-Rennen zum Kräftemessen ein. Moderiert wird das Event von keinem geringeren als dem Radsportexperten und Sportjournalisten Ulrich Jansch. Jansch, bekannt unter den Spitznamen Ulli bzw. Janschi, einst während der Friedensfahrt in Diensten des Deutschen Fernsehfunks (DFF) der DDR, arbeitet er nunmehr u.a. beim Fernsehsender Eurosport als Kommentator für die Sportarten Radsport (5x die Tour de France), Ski Nordisch, Pferdesport und Rennrodeln. Gelegentlich schrieb er Kolumnen für die Website Radsport-News.com. Seit 2010 ist er zudem als Pressesprecher des Berliner Sechstagerennens tätig gewesen. Janschi kommentiert seit einigen Jahren mit viel Sachverstand, Begeisterung und Augenmaß die Wettbewerbe.
Lassen sie sich also beim Schubert Motor Giro von Janschi in die auditive Realität dieses Sportmoderators mitnehmen und holen Sie sich ein wenig Tour de France Feeling aufs Ohr.

Stacks Image 267

Magdeburg, 16. September 2020

SCHUBERT MOTORS GIRO
Anmeldung geöffnet

Seit heute könnt ihr euch für den Schubert Motors Giro 2020 anmelden.
Gestartet wird in 4 Jedermann-Rennklassen, Frauen, Männer+U19+Senioren 1, Senioren 2 und Senioren 3+4. Die Frauen starten gemeinsam mit den Senioren 3/4 im ersten Rennen über 52 km. Danach dürfen die Senioren 2 im zweiten Jedermann-Rennen des Tages 60 km in den Asphalt brennen. Den Abschluss des Renntages bildet die U40 Rennklassen der Männer, U19 und Senioren 1, welche mit 70 schnellen Kilometern vermutlich den einen oder anderen Streckenrekord brechen werden.

Zur Anmeldung geht HIER.

Informationen zum Zeitplan und der Rennstrecke findet ihr HIER.

Stacks Image 793

Magdeburg, 13. September 2020

SCHUBERT MOTORS GIRO lädt im Oktober zum besonderen Radsporterlebnis mit DTM-Feeling ein

Corona trifft den Radsport 2020 hart, denn viele Radsportfreunde und Hobbyrennfahrer mussten unzählige Veranstaltungsabsagen bundesweit in Kauf nehmen. Das Team vom RSV Mitte e.V. hat sich deshalb ein Radsportevent der Superlative einfallen lassen, natürlich corona-konform.
Am 18.10.2020 können die Starter in 4 Jedermann-Klassen auf einer flachen und super schnellen Rennstrecke einen spannenden Renntag erleben. Die breite, vollgesperrte Motorsport-Strecke mit ihren langezogenen Kurven verspricht Höchstgeschwindigkeiten und rasante Rennaction.
Alle Infos zu den Rennen und den Rahmenbedingungen des Rennens findet ihr HIER.

Stacks Image 325

unsere Sponsoren und Partner:

Stacks Image 1481
Stacks Image 1485
Stacks Image 1489
Stacks Image 1493
Stacks Image 1497
Stacks Image 1501
Stacks Image 1505
Stacks Image 1509
Stacks Image 1513
Stacks Image 1517
Stacks Image 1521
Stacks Image 1525
Stacks Image 1529
Stacks Image 1533
Stacks Image 1537
Stacks Image 1541
Stacks Image 1545
Stacks Image 1549
Stacks Image 1553
Stacks Image 1557
Stacks Image 1561
Stacks Image 1565
Stacks Image 1569
Du hast noch mehr Fragen?

Kein Problem! Ruf uns einfach an oder schreibe uns eine Nachricht mit deinem Anliegen. Wir werden uns direkt und unkompliziert darum kümmern.


© 2020 RSV Mitte e.V. Kontakt